Ich baue niemals! ... wie es begann

Nun ist also soweit....
Wir bauen unser Traumhaus. Da lohnt es sich auch einmal zurückzuschauen,
wie das Abenteuer eigentlich angefangen hat.

Ursprünglich konnten wir uns auf gar keinen Fall vorstellen, selbst ein Haus zu bauen
bzw. bauen zu lassen.
Sicherlich, der Vermieter möchte jeden Monat auch ein schönes Sümmchen haben
und dann noch die "lieben" Nachbarn in einem Mietshaus. Da muss man schon aufpassen,
dass unser Sohn nicht auf der "falschen" Wiese spielt, damit sich die netten Senioren nicht
beim Kaffeekränzchen gestört fühlen. Und so optimal, wie beim Einzug gedacht, ist die
Wohnung auch nicht mehr. Da kam vor circa 2 Jahren der Gedanke an etwas Eigenes.
Beruflich war eigentlich auch alles in so weit, wie möglich, sicheren Bahnen, also warum nicht?....

Aber bauen...? Der Streß...! Die viele Arbeit...! Man hört so viel von Baumängeln...!
Vom zeitlichen Aufwand und dem finanziellen Risiko ganz zu schweigen.

Dann doch lieber ein schönes fertiges Häuschen kaufen, Maler durchschicken und einziehen.
Soviel zur Theorie.
Es wurden also mehrmals in der Woche die gängigen Immobilien- Portale durchforstet und schnell mussten wir feststellen, dass es eigentlich kaum Etwas gab, was uns gefiel.
Gleichzeitig nahmen wir erstmals Kontakt zu Town & Country auf.
Nein, nein, wir wollen nicht bauen...! Wir möchten uns nur mal informieren.
Nach einer ersten Beratung schoben wir diese Option erstmal wieder gedanklich zurück.
Denn, ... Wir wollen ja nicht bauen.
Es wurden also viele Objekte im Internet betrachtet und auch das eine, oder andere Haus
besichtigt. Aber so richtig war für uns eben einfach Nichts dabei.

Ende 2011 nahm der Wunsch nach den "eigenen vier Wänden" dann doch konketere Formen an.
Dabei gingen die Gedanken auch schon mal in Richtung Hausbau.
Aber halt... Wir wollen doch eigentlich gar nicht bauen...
Also weiterhin nach bestehenden Objekten gesucht und, so ganz nebenbei, mal Informationsmaterial von verschiedenen Bauträgern und Hausanbietern angefordert und die ersten Gespräche geführt.
Dabei nahmen wir unter Anderem auch Kontakt zu SABA Immobilien auf. Uns gefiehl auf Anhieb die freundliche, kompetente und umfassende Beratung, vor allem ohne uns zu Irgendetwas zu drängen. Hier wurde wirklich Zeit investiert um den potentiellen Kunden zu überzeugen und zu gewinnen und nicht um ihm etwas einzureden.
So konnten wir uns Anfang 2012 einen Hausbau zumindest schon mal vorstellen.
Nach Besuchen bei verschiedenen Bauträgen und mehreren Beratungsgesprächen
stand für uns fest, wenn wir bauen, dann mit Town & Country und mit SABA Immobilien.

Also machten wir uns schon mal auf die Suche nach einem passenden Fleckchen Erde für unser Traumhaus.

Seltsam... Jetzt wollen wir auf einmal doch bauen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen